Chorleitung

Meine Leidenschaft als Chorleiter von mittlerweile vier Chören hat sich ganz natürlich entwickelt. Der Klang der menschlichen Stimme und die Möglichkeit, mit vielen Menschen gemeinsam zu musizieren, faszinieren mich immer wieder neu. Als Chorleiter achte ich während der Proben und bei den Konzerten auf gute Intonation, Artikulation und Rhythmusgefühl. Besonders wichtig ist mir aber, dass wir gemeinsam die Liebe zur Musik entdecken. Denn nur so entwickelt sich ein Klang, der auch die Zuhörer nachhaltig bewegt. Das Repertoire meiner Chöre umfasst verschiedene Musikgenres wie Musical, Pop und Gospel und neues geistliches Liedgut. Seit 2008 habe ich als Chorleiter viele bewegende und schöne Konzerte bundesweit zu verschiedensten Anlässen mitgestalten und erleben können. 

Meine Chöre

Hier findet ihr ein paar Impressionen meiner Chorarbeit